E-Jugend spielte die 1. Runde im Kreispokal

5. September 2024

Am Dienstag, 03.09.24 durften unsere E-Jugend-Kicker in der 1. Runde des Kreispokals antreten. Dieser Wettbewerb war für alle neu und so fieberte man dem ersten Pokalspiel im Fussballer-Leben aufgeregt entgegen.

Die E II durfte zu Hause im Polcher Stadion gegen die SG 99 Andernach III antreten. Von Beginn an fand man gut ins Spiel hinein und so stand es nach 18 Spielminuten auch bereits 5:0 für die Hausherren. Zwischenzeitlich verkürzte Andernach dann noch auf 5:1, doch bis zur Pause konnte der Spielstand auf unserer Seite noch um zwei Zähler auf 7:1 erhöht werden. Nach dem Wiederanpfiff witterten die Gäste ihre Chance, als man auf Seiten der JSG RKR wohl noch mit den Gedanken beim Pausen-Tee war und so verkürzte die SG aus Andernach bis auf 7:3. Doch jetzt war auch unser Team wieder voll bei der Sache und konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 12:3 erhöhen. Nun fiebert man der zweiten Pokalrunde am 05.10. entgegen und hofft, dass man – auch vielleicht mit etwas Losglück – in der zweiten Runde wieder auftrumpfen kann.

Die E I musste zum Erstrunden-Spiel nach Saffig anreisen. Dort wurde man von der JSG Pellenz Plaidt empfangen. Leider verschliefen unsere Mädels & Jungs den Beginn des Spiels etwas und so lag man in Minute 11 mit einem Treffer hinten. Der Ausgleich wollte unserem Team in Halbzeit 1 auch nicht mehr gelingen. Nach dem Wiederanfpiff spielten wir deutlich besser auf, aber die JSG Pellenz erzielte glücklich das 2:0 bevor wir uns zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer belohnten. Die Freude währte jedoch nur kurz, da der Ball leider weitere vier Minuten später erneut im eigenen Netz zappelte. Wir ließen jedoch den Kopf nicht hängen und erzielten in Spielminute 39 den Anschluss zum 3:2. Trotz großem Kampf gelang bis Spielende kein Ausgleich mehr und die heimische JSG Pellenz erzielte zudem noch das 4:2 in der Schlussminute. Es war ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, in dem unseren Spielerinnen und Spieler leider ab und an das nötige Quäntchen Glück fehlte. Jetzt heißt es „Kopf hoch“ und volle Konzentration auf die nächsten Spiele in der Liga!

Impressionen vom Spiel der E II